Kontakt

Die Diagnose „Multiple Sklerose“ (MS) verbindet vermutlich jeder mit der Vorstellung, eines (nahen?) Tages eine Gehbehinderung zu haben und auf einen Rollstuhl oder Rollator angewiesen zu sein.
Es ist natürlich so, dass die Freiheit, auf seinen eigenen Beinen hinzugehen wann und wie man will als sehr hoch einzuschätzen ist.

Mobilitätshilfen, wie Rollstuhl, Rollator oder etwa ein Stock, sind ein äußerlicher Ausdruck der Behinderung, die durch die MS entsteht.

Die allermeisten MS Patienten werden jedoch –zusätzlich oder anstelle der Gehbehinderung — von Symptomen überrascht, von denen sie vorher nicht mal wussten, dass es sie überhaupt gibt…

In der Regel handelt es sich um unsichtbare – von außen nicht sichtbare – Symptome. Diese können so vielfältig sein, wie der Körper Funktionen hat.

Durch persönliche Kontakte innerhalb der „MS Szene“ – persönlich und durch Social Media – melden sich hier an MS erkrankte zu Wort, die ihre unsichtbaren Symptome mit uns teilen wollen, und damit zu einem besseren Verständnis beitragen zu können.

Doch wir lassen noch mehr Menschen mit unsichtbaren Symptomen und Handicaps zu Wort kommen. Nicht nur MS-Betroffene. Sie erzählen uns mit Mut, Kraft und Stärke, davon, wie sie täglich gegen gravierende Behinderungen ankämpfen, die man ihnen nicht ansieht.

Du kannst uns über das Kontaktformular schreiben. Wir antworten schnellstmöglich.

Eure

Caro & Caro

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

    Hinweis zum Kontaktformular

    Ich benötige deine E-Mail Adresse, um dir antworten zu können. Um dich persönlich anzusprechen, wäre es schön, wenn du mir deinen Namen verrätst. Je genauer du deine Anfrage stellst, desto besser kann ich in meiner Antwort darauf eingehen.

    Datenschutzhinweis

    Deine Anfrage wird verschlüsselt per HTTPS versendet. Du erklärst dich damit einverstanden, dass ich die Angaben zur Beantwortung deiner Anfrage verwenden darf. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.